Klaus Jensen - Oberbürgermeister a.D.

Aktivitäten


Mit großer Freude engagiere ich mich ausschließlich ehrenamtlich:


Beratung integrativer Wohnprojekte

Da ich seit 40 Jahren in Trier im Schammatdorf lebe, einem Wohnprojekt mit etwa 300 Personen aller Altersgruppen, Sozialer Schichten, Menschen mit und ohne Behinderung usw. und ich mich auch als Sozialplaner lange mit unterschiedlichen Wohnformen beschäftigt habe, bringe ich meine Erfahrungen in Planungsprozesse kleiner und großer Projekte in verschiedenen Bundesländern ein.


Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern

Regelmäßig wenden sich Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Trier und der umliegenden Region mit den unterschiedlichsten Anliegen an mich. Ich versuche ihnen direkt zu helfen oder an zuständige Stellen zu vermitteln.


Erneuerbare Energien / Klimaschutz

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit, seit mehr als 20 Jahren engagiere ich mich als Berater und Aktivist in ganz unterschiedlichen Funktionen für eine klimaneutrale Welt: In meiner früheren Tätigkeit als Oberbürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtwerke, als Mitglied verschiedener Energiegenossenschaften und als SPD-Mitglied war und ist mir die Energiewende ein großes Anliegen.


Klaus Jensen Stiftung

siehe gesonderte Seite




Foto
Foto
Foto